BBV Saar-Pfalz verfällt zu oft in alte Muster

Homburg · Die Oberliga-Mannschaft des Basketballvereins BBV Saar-Pfalz aus Homburg musste am vergangenen Samstag in Trier eine Niederlage hinnehmen. Bei den TVG Baskets Trier unterlag das Team um Spielertrainer Theodis Tarver mit 67:73. Die Homburger mussten ohne den erkälteten Point Guard Janik Schwalb antreten und starteten auch etwas verhalten in das Spiel.

So gerieten sie dann auch früh in Rückstand. Nach einigen Minuten fand die Mannschaft von Theodis Tarver besser in die Partie und lag nach dem ersten Viertel nur noch mit 19:20 hinten. Im zweiten Viertel war es eine Begegnung auf Augenhöhe, wobei der BBV in der Defensive mehr zu überzeugen wusste und dadurch zur Halbzeitpause mit 39:35 führte.

Im dritten Viertel verfielen die Homburger in alte Muster. In der Offensive fehlte es oft an Entschlossenheit. Und auch die Spielzüge wurden nicht konsequent zu Ende gespielt, woraus viele Ballverluste resultierten. Das ließ die Trierer wieder erstarken, die mit einer 51:49-Führung in das letzte Viertel gingen.

Bei den Gästen kam es nun zunehmend zu Foulproblemen, der Spielfluss ging immer mehr verloren. Den Trierern gelang es so, zwei Minuten vor Schluss mit drei Punkten in Führung zu gehen. Auch das schnelle Abschluss-Spiel in der Endphase brachte nicht den gewünschten Erfolg. Die Trierer trafen zwar kaum von der Freiwurflinie, der BBV konnte daraus aber keine Vorteile ziehen und musste sich am Ende mit 67:73 geschlagen geben. Beste Werfer auf Seiten der Saarpfälzer waren Tarver mit 20 und Jan Piechocki mit 19 Punkten. Yaman Sakbani steuerte 15 Punkte bei.

Am kommenden Sonntag steht für die auf Tabellenrang neun liegenden Homburger das nächste Heimspiel an. Um 16 Uhr empfangen die Saarländer den Tabellenzweiten MJC Trier im Sportzentrum Erbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort