BBV Saarpfalz klettert nach Sieg in Trier auf Tabellenplatz zwei

Homburg/Trier · Die Basketballer des BBV Saar-Pfalz aus Homburg haben in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar am Samstag bei den TVG Baskets Trier einen 78:70-Auswärtssieg eingefahren. Beide Mannschaften starteten stark ins Spiel und waren sowohl in der Offensive wie auch in der Defensive gleichwertig, so dass sich die Partie relativ ausgeglichen gestaltete.

Im zweiten Spielabschnitt zeigte die Arbeit der Homburger in den vergangenen Wochen am Zusammenspiel und Mannschaftsgeist Auswirkungen, schreibt der BBV in einer Mitteilung.

So konnten sich die Gäste eine deutliche 42:27-Halbzeitführung erarbeiten. Diesen Vorsprung hielten sie bis ins dritte Viertel. Auch wenn die Gastgeber aus Trier im letzten Viertel noch mal gefährlich nahe rankamen, behielt das Team von Trainer Theodis Tarver die Kontrolle über das Spiel und gab die Führung nicht mehr aus der Hand. Die Homburger sind nun auf den zweiten Tabellenplatz vorgerückt.

Am kommenden Sonntag empfängt die Oberliga-Mannschaft des BBV den MJC Trier um 18 Uhr im Sportzentrum Erbach . Zuvor hat um 14 Uhr die U18 der Homburger an gleicher Stelle den ATSV Saarbrücken zu Gast und um 16 Uhr die zweite Mannschaft in der Landesliga Saar den TV Illingen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort