Basketballer des BBV fahren im letzten Saisonspiel zum Meister

Homburg · Die Basketballer des BBV Saar-Pfalz treten am letzten Spieltag der Oberliga-Saison beim Tabellenführer Lützel Baskets in Koblenz an. Für das Team von Trainer Rüdiger Schmitt geht es an diesem Samstag darum, den zweiten Tabellenplatz vor dem direkten Verfolger SG Dürkheim/BI Speyer II zu verteidigen.

Die Lützeler haben den ersten Tabellenplatz schon sicher und steigen damit als Meister in die 2. Regionalliga auf. Das Spiel beginnt um 20 Uhr in der Hans-Zulliger-Schule in Koblenz-Lützel.

Am vergangenen Sonntagabend mussten die Homburger im letzten Heimspiel gegen die TVG Baskets aus Trier eine 74:92-Niederlage hinnehmen. Schon zu Beginn deutete sich im Sportzentrum Erbach an, dass die Homburger keinen guten Tag erwischt hatten. Nach dem ersten Viertel lagen sie schon mit 17:27 zurück. Im zweiten Viertel steigerten sie sich zwar deutlich, so dass es zur Halbzeit sogar 44:43 für den BBV stand. In der zweiten Hälfte funktionierte bei den Gastgebern aber nur noch wenig. Der Rückstand wurde immer größer und konnte nicht mehr aufgeholt werden. Bester Werfer des BBV war Jonathan LaBad mit 24 Punkten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort