Ihr Experte für ein tolles Bild- und Klangerlebnis

Homburg · Moderne TV-Geräte und Musikanlagen schaffen heute ein Erlebnis für die Sinne in den eigenen vier Wänden. Experte auf diesem Gebiet ist das Team von expert Axel Ulmcke. Es berät gerne und kompetent in allen Fragen rund um das Thema HiFi. Denn Qualität kann man kaufen.

 Ein kompetentes Team: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von expert Axel UlmckeFoto: Expert Ulmcke

Ein kompetentes Team: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von expert Axel UlmckeFoto: Expert Ulmcke

Foto: Expert Ulmcke

Fernsehen heute ist geprägt durch eine hohe Auflösung und größere Bildschirme . Längst haben wir die analoge Welt verlassen und damit die überholte Norm mit 625 Linien und 50 ineinander gesetzten Halbbildern.

Zum Vergleich: Gestern hatte ein TV-Gerät etwa 833 Bildpunkte auf 625 Linien. Heute sind es 3840 Bildpunkte auf 2160 Linien. Diese hohe Auflösung ermöglicht große Bildschirme bei geringem Sitzabstand. Hinzu kommen Techniken, die ehrliche Farben und eine sehr gute Farbtiefe ermöglichen.

Je nach Hersteller und Produktfamilie ist das allerdings mehr oder weniger richtig. Umgesetzte Kundenwünsche haben nämlich manchmal auch Nachteile. So ist der Wunsch nach einem schicken Design oft groß. Die Folge: Viele TV-Geräte haben fast keinen Rahmen und damit auch fast keinen guter Ton mehr. Ein guter Kompromiss ist dabei der Firma "Loewe" gelungen. Hier hat der Ton noch Platz. Als Lösung gibt es verschiedene Ansätze - zum Beispiel die Verknüpfung mit einer schon vorhandenen Stereoanlage oder auch eine passende zusätzliche Soundleiste.
Musikanlage für das ganze Haus

Wer sich dabei zum Beispiel für Produkte von SONOS entscheidet, hat im Handumdrehen eine Musikanlage für das ganze Haus. Alle aktiven Bausteine, auch in Verbindung mit vorhandenen Lautsprechern, lassen sich über das W-LAN-Netz miteinander verknüpfen.

Wer jedoch nicht nur Wert auf gute Bildqualität legt sondern generell auch gute Musik hören will, sollte sich über eine neue Stereoanlage informieren. Schon Nietzsche sagte einst: " Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum."

Ein hochwertiger Kopfhörer der neuen Generation sorgt bereits für ein tolles Live-Erlebnis. Sogenannte Dockingstationen vermitteln dank neuester Technik einen guten Klang. Auch bei den Lautsprechern konnte das Klangerlebnis deutlich verbessert werden. Neue Materialien machten die Membranen der Lautsprecher heute leichter. Die Musik ist freier, klingt differenzierter. Verstärker der neuen Generation sind außerdem dynamischer und klangneutraler.

Die Zeitschrift STEREO hat in Ihrem letzten HiFi-Test die Verstärkerkombination von "ROTEL" als überragend bezeichnet.

Lassen sie Ihre Augen und Ohren entscheiden, das verhindert Fehlkäufe. Sinngemäß sagte schon John Ruskin ( 1819-1900 ): Wer billig kauft, kauft doppelt. Ein kompetentes Team: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von expert Axel UlmckeFoto: Expert Ulmcke

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort