Kulturpark Reinheim Die „Vita Romana“ startet, aber keine Feuershow im Kulturpark

Reinheim · Besucherinnen und Besucher werden im Europäischen Kulturpark Bliesbruck-Reinheim am 13. und 14. August auf eine Reise in die Antike mitgenommen

 Auch Gladiatorenkämpfe stehen auf dem Programm.

Auch Gladiatorenkämpfe stehen auf dem Programm.

Foto: Laurent Beckrich

Die Veranstaltung „Vita Romana“ kehrt an diesem Wochenende, 13. und 14. August, in den Europäischen Kulturpark Bliesbruck-Reinheim zurück. Reenactment-Gruppen, also Gruppen, die konkrete geschichtliche Ereignisse in möglichst authentischer Art und Weise präsentieren, schlagen ihre Lager auf, Gladiatoren kämpfen in der Arena, Militärmanöver werden vollzogen, Reit- und Falknereivorführungen sind zu bestaunen. Untermalt wird dieses ereignisreiche Programm von Live-Musik, einer Schatzsuche und szenischen Führungen. Die für Samstagabend geplante Feuershow ist aus Brandschutzgründen allerdings abgesagt worden.

Die Höhepunkte: Falknerei-Show der Gruppe „Animal & Co“ – Samstag und Sonntag um 15 Uhr. Feuershow „Peplum“ der Gruppe La Salamandre – Samstag um 22 Uhr. Pferdeshows der Gruppe „Les portes de l‘histoire“ – Samstag und Sonntag um 12.15 und 18.15 Uhr. Gladiatorenkämpfe und Gladiatoren-Schule der Gruppe „Acta archeo“ – Samstag und Sonntag um 11.15 und 17.15 Uhr. Eine Premiere bei Vita Romana: Somatophylaques: Zum ersten Mal wird es ein griechisches Dorf von einer Reenactment-Truppe geben.

Der Eintritt kostet sieben, ermäßigt 5,50 Euro. Kostenlos für Kinder unter 16 Jahren. Onlinetickets sind verfügbar unter: https://parcarcheologiquebliesbruck.resa.moselle.fr/.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort