Europäischer Kulturpark Reinheim Matinee in der Taverne des Kulturparks mit Sigi Becker

Reinheim · Sigi Becker und Karl-Heinz Heydecke treten bei der Matinee am Sonntag, 7. August, ab elf Uhr in der Taverne des Europäischen Kulturparks in Reinheim auf. Es ist die fünfte Matinee dieses Jahres des Vereins „Begegnung auf der Grenze“.

 Sigi Becker

Sigi Becker

Foto: Kerstin Krämer

Becker präsentiert gemeinsam mit dem Multiinstrumentalisten Karl-Heinz Heydecke, mit dem er seit fünf Jahren gemeinsam auf der Bühne steht, sein aktuelles Programm „Zwischenhausen“. Dabei handelt es sich um neue Chansons und Texte. Becker, ein saarländisches Liedermacher-Urgestein, ist bekannt für seine Brassens-Übertragungen und literarischen Chansonprogramme. Zu hören sind poetische Lieder und Texte von den Schuhen des früh verstorbenen Vaters, diversen Vögeln, Faulheit, skandinavischer Melancholie, Melancholie des Südens, über Leonard Cohens Song for Isaac, bis zum „Trotz alledem“ des Großvaters. Becker mit Gesang, Rezitation, Gitarre, Ukulele, Heydecke mit Gitarre, Violine, Mandoline, Chansons und eigenen Liedern.

Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort