Wallfahrt nach Ormersviller Wieder Wallfahrt nach Ormersviller

Ormersville · Viele Gläubige, auch aus dem Bliestal, werden am kommenden Montag, 15. August, wieder zur Kapelle St. Joseph kurz hinter der Grenze zu Frankreich pilgern.

 Blick auf die Gläubigen beim Gottesdienst während des letzten Kapellenfestes in Ormersviller an der Josefskapelle.

Blick auf die Gläubigen beim Gottesdienst während des letzten Kapellenfestes in Ormersviller an der Josefskapelle.

Foto: Wolfgang Degott

r Nachdem die Veranstaltung in den vergangenen beiden Jahren pandemiebedingt ausgefallen war, findet an der Kapelle St. Joseph auf dem 374 Meter hohen Hügel „Auf der Burg“ oberhalb des rund 300-Seelen-Dörfchens Ormersviller wieder eine Wallfahrt samt Kapellenfest statt. Wieder werden sich dort viele Deutsche und Franzosen begegnen, gemeinsam feiern. Wenn um 10.30 Uhr David Meyer, Pfarrer von Volmunster, gemeinsam mit Diakon Bernard Dillschneider zum Gebet und zur Kräuterweihe rufen, der Kirchenchor Saint Pierre die anschließende zweisprachige Liturgiefeier gesanglich begleitet, haben Hunderte, ob mit Auto oder zu Fuß, den Weg zum Gotteshaus hinter sich.