1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Spiesen-Elversberg

Wenn der Präsident in die Mauser kommt

Wenn der Präsident in die Mauser kommt

Spiesen. Der Spieser Alleh-Hopp-Elferratspräsident Edgar Recktenwald hatte bei der Sessionseröffnung seines Narrenvereins in der TVE-Halle Elversberg zwei Schmankerl parat. Als Erstes verriet er, dass er für den NKV Elversberg Reden schreibe. Dann, beim Geschenk von Prinz Sascha an ihn - das Geschenk war die meterlange Kappenfeder des scheidenden Prinzen Sascha I

Spiesen. Der Spieser Alleh-Hopp-Elferratspräsident Edgar Recktenwald hatte bei der Sessionseröffnung seines Narrenvereins in der TVE-Halle Elversberg zwei Schmankerl parat. Als Erstes verriet er, dass er für den NKV Elversberg Reden schreibe. Dann, beim Geschenk von Prinz Sascha an ihn - das Geschenk war die meterlange Kappenfeder des scheidenden Prinzen Sascha I. - bemerkte er: "Hoffentlich komme ich nicht in die Mauser."Die Reden schrieb er für das Elversberger Gastprinzenpaar Klaus VI. und Daniela I. Hier spielte die nahe Verwandtschaft mit, Daniela I. ist die Großcousine von Edgar. Während der zweistündigen Narrenshow wurden die Prinzenpaare, sowohl das Kinderprinzenpaar Richard I. und Cimberly I. als auch das Prinzenpaar Dirk I. und Nicole II. vorgestellt und inthronisiert. Cimberly Flohr ist zehn Jahre alt und besucht die Grundschule in Spiesen, sie tanzt in der Kindergarde. Richard Becker besucht die Realschule in Elversberg, ist ebenfalls zehn Jahre alt, spielt Fußball und ist aktiv im Fanfarenzug Spiesen-Elversberg dabei. Sie werden während ihrer Amtszeit von Sabine Altmeyer betreut. Das Spieser Erwachsenen-Prinzenpaar ist seit drei Jahren verheiratet. Nicole Brass ist 28 Jahre alt, sie tanzte in den Garden und trainiert die Jugendgarde des Vereins. Ihr Ehemann und Prinz ist 32 Jahre alt, Einzelhandelskaufmann und stammt aus Rohrbach, dort spielt er beim SV Fußball. Er ist im Vorstand des Karnevalvereins Alleh-Hopp und Mitglied der Spieser Dreamboys, die exklusiv bei den Frauensitzungen auftreten. Sie haben einen dreijährigen Sohn. hi