Insignien für die Prinzenpaare

Elversberg. Abschied nehmen von einer ganz besonderen Zeit hieß es jetzt für die Regenten der Session 2008/2009 des Alleh Hopp Spiesen. Traditionell gibt es hier gleich zwei Prinzenpaare, für die mit der Übergabe von Narrenkappe, Krönchen, Umhang und Zepter ein ereignisreiches Jahr zu Ende ging. In Spiesen zeigte man gleich zur Sessionseröffnung in der TVE, dass man nichts verlernt hat

Elversberg. Abschied nehmen von einer ganz besonderen Zeit hieß es jetzt für die Regenten der Session 2008/2009 des Alleh Hopp Spiesen. Traditionell gibt es hier gleich zwei Prinzenpaare, für die mit der Übergabe von Narrenkappe, Krönchen, Umhang und Zepter ein ereignisreiches Jahr zu Ende ging. In Spiesen zeigte man gleich zur Sessionseröffnung in der TVE, dass man nichts verlernt hat.Zunächst einmal hieß es für das Kinderprinzenpaar Til I. und Angeline I., die letzte Rede an ihre Untertanen zu halten. "Mir hätte gern noch mal Prinzenpaar gemacht", bekannte Angeline, und auch ihr Prinz hätte gegen eine weitere Amtszeit nichts einzuwenden. "Dann gehe ich halt Fußball spielen", erklärte er.In einem waren sich beide einig: Sehr gerne würden sie als großes Prinzenpaar noch einmal beim Alleh Hopp auf der Bühne stehen. Doch ihre Nachfolger standen schon in den Startlöchern. Begleitet von der Kindergarde durften Hardy Gräber und Sophie Göhler die Insignien des Kinderprinzenpaares in Empfang nehmen. Prinz Hardy I. ist neun Jahre alt und besucht ebenso wie seine ein Jahr ältere Prinzessin Sophie I. die Grundschule in Spiesen. In seiner flotten Antrittsrede zeigte das neue Paar, dass es in Spiesen ein würdiges Thronfolgerpaar sein wird. Schließlich war es an der Zeit, dass auch das große Prinzenpaar Rüdiger I. und Kerstin III. seine Abschiedsrede hielt. "Eine tolle Zeit geht zu Ende", resümierte die Prinzessin. Sie war übrigens nicht in ihrem Abendkleid, sondern in einem flotten Hänger erschienen. Dieser ließ unschwer erkennen, dass man es in Spiesen gerade als Prinzenpaar sehr ernst nimmt mit dem Nachwuchs. Denn bald schon wird bei Familie Berens ein kleiner Prinz für viel Freude sorgen. Freude an ihrem Amt werden sicher auch Sascha und Tatjana Sucker, die neuen Regenten der Spieser Narrenschar, haben. Sie versprachen als Tatjana I. und Sascha I. eine tolle Session. cim

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort