Nach 260 Tagen geht es wieder los

Spiesen-Elversberg. Groß war die Spannung unter den Karnevalsfreunden der NKV Elversberger Narrenzunft, bevor am Mittwochabend endlich das Geheimnis gelüftet wurde, wer denn nun die Nachfolge von Prinzessin Nicole IV. und Prinz Thomas II. antreten wird

Spiesen-Elversberg. Groß war die Spannung unter den Karnevalsfreunden der NKV Elversberger Narrenzunft, bevor am Mittwochabend endlich das Geheimnis gelüftet wurde, wer denn nun die Nachfolge von Prinzessin Nicole IV. und Prinz Thomas II. antreten wird. Bevor sich die neuen Regenten allerdings auf der Bühne dem närrischen Volk präsentierten, wurden die Gäste in der Glückauf-Halle mit einem bunten Programm unterhalten. Ganz so, wie es sich für einen Sessionsauftakt gehört.Ralf Wagmann vom Team der Vorsitzenden begrüßte die Narrenzunft, die zahlreich erschienen war. "260 Tage liegen hinter uns, seit wir die Fastnacht am Aschermittwoch beerdigt haben. Eine lange Zeit, in der wir uns alle erholen konnten, um jetzt frisch ausgeruht in die neue Session, die unter dem Motto 'Abenteuer Airport' steht, zu starten." Nach dem Einmarsch des Fanfarenzugs und einer Darbietung der "Little Girls of Majorettes", wurde das Kinderprinzenpaar Rosaria I. und Florian I. verabschiedet. Juniorenfunkenmariechen Michèlle Groß gab eine Kostprobe ihres Könnens, bevor Nicole I. und Yannis I. zur Inthronisierung schritten. Sie werden fortan als Kinderprinzenpaar die Elversberger Narrenzunft vertreten. Die "Crazy Girls of Majorettes" waren mit ihrer Tanzeinlage ein weiterer Höhepunkt, nach dem es dann an der Zeit für den großen Moment war. Unter Beifall begleitete der Elferrat Prinzessin Britta I. und Prinz Michael V I. in die Glückauf-Halle, wo ihnen die Utensilien überreicht wurden, die einem Prinzenpaar gebühren. Der offizielle Teil endete mit einem Eröffnungstanz von Prinz und Prinzessin. Musikalisch wurde die Veranstaltung von der Kapelle Karl-Heinz Keller begleitet. pra

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort