Eigene Wege finden und das Chaos bebildern
Eigene Wege finden und das Chaos bebildern

Artotheke ElversbergEigene Wege finden und das Chaos bebildern

Arbeiten von Annette Marx und Christiane Lohrig sind aktuell in der Ausstellung in der Artotheke Elversberg zu sehen. Die Ausstellung geht noch bis zum 7. April.

Von Andreas Engel
Von der Airbase nach Spiesen – der Trachten wegen
Von der Airbase nach Spiesen – der Trachten wegen

Trendy Trachten in Spiesen Von der Airbase nach Spiesen – der Trachten wegen

Spiesen ist für den Trachtenladen von Familien Rosenberger die vierte Station im Saarland. Und hier wollen sie gerne Wurzeln schlagen. An Kundschaft mangelt es jedenfalls nicht.

SVE-Maskottchen Paul –  der Panda über den Spielalltag, seine Highlights und Probleme
SVE-Maskottchen Paul – der Panda über den Spielalltag, seine Highlights und Probleme

Zum Tag des Pandas SVE-Maskottchen Paul – der Panda über den Spielalltag, seine Highlights und Probleme

An diesem Samstag um 13 Uhr spielt die SVE zu Hause gegen Kiel. Einer, der sie ganz dolle anfeuert, ist Maskottchen Paul. Da am Tag des Heimspiels auch der internationale Tag des Pandas ist, also quasi Pauls großer Tag, ist es mal an der Zeit, den Paul zu Wort kommen zu lassen. Und der hat ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert und SZ-Reporterin Elke Jacobi Rede und Antwort gestanden.

Warum der Meister hinterherläuft
Warum der Meister hinterherläuft

Fußball Warum der Meister hinterherläuft

Der Fußball-Regionalligist SV Elversberg startet am Sonntag mit dem Heimspiel gegen den TuS Issel in die Rückrunde.

Von David Benedyczuk
Nur zum Schein: Fasten für Ängstliche
Nur zum Schein: Fasten für Ängstliche

Neuer Kurs beim Kneippverein Spiesen Nur zum Schein: Fasten für Ängstliche

Der Kneippverein Spiesen bietet vom 16. bis 20. Mai „Scheinfasten“ an. Wir wollten von Fastenleiterin Kerstin Wohnig wissen: Scheinfasten, was heißt das eigentlich?

Von Elke Jacobi
Bilder aus dem Landkreis Neunkirchen
Zwei saarländische Rettungswachen in Aufruhr: „Wir fühlen uns hilflos und verraten“
Zwei saarländische Rettungswachen in Aufruhr: „Wir fühlen uns hilflos und verraten“

Rettungsdienst vor Neuvergabe Zwei saarländische Rettungswachen in Aufruhr: „Wir fühlen uns hilflos und verraten“

Die Rettungswachen im Saarland werden in diesem Jahr neu an die Hilfsorganisationen vergeben. In einem Brandbrief protestieren die Beschäftigten zweier Wachen gegen eine „Zerschlagung“ der Belegschaft. Was hinter der Wut steckt.

Von Daniel Kirch
Meinung
Kontakt zur Redaktion Neunkirchen