Fassbier, Feuerwerk und Feiern

Elversberg. Zur Eröffnung der Elversberger Kirmes hatte Ortsvorsteher Lothar Engelbreth zahlreiche Gäste begrüßt. Herzlich bedankte er sich bei dem Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Elversberg für die Bereitschaft, jedes Jahr die Kirmes mit schmissigen Melodien zu untermalen

 Der Elversberger Ortsvorsteher Lothar Engelbreth verteilte bei der Kirmes zahlreiche Freikarten an die Kinder. Foto: SZ

Der Elversberger Ortsvorsteher Lothar Engelbreth verteilte bei der Kirmes zahlreiche Freikarten an die Kinder. Foto: SZ

Elversberg. Zur Eröffnung der Elversberger Kirmes hatte Ortsvorsteher Lothar Engelbreth zahlreiche Gäste begrüßt. Herzlich bedankte er sich bei dem Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Elversberg für die Bereitschaft, jedes Jahr die Kirmes mit schmissigen Melodien zu untermalen. In der heutigen Zeit mit den vielen Festen an allen Orten und in der Urlaubszeit habe die Kirmes einen besonders schwierigen Stand. Er verteilte dann viele Freikarten, die von den Schaustellern zur Verfügung gestellt worden waren, an die Kinder. Diese stürmten anschließend die Bahnen, um die besten Plätze zu erwischen. Ohne Probleme schlug währenddessen der Ortsvorsteher das obligatorische Fass Freibier an. Dann zogen die Kinder mit den Gästen, dem Ortsvorsteher und dem Spielmannszug zum Kirchplatz. Mit Einbruch der Dunkelheit bestaunten die Besucher das Feuerwerk, das vom Dach der Glückauf-Halle abgebrannt wurde. Die gesperrte St. Ingberterstraße wurde zum Teil als Biergarten genutzt, einige Händler boten dort Produkte an. Am Montag konnten die Kirmesbesucher auf dem Flohmarkt noch einige Schnäppchen machen. Begeistert waren die Kinder vom Saarpfalz-Puppentheater Günther Feix und Viola Panter, das zwei Vorstellungen mit dem "Kasper Reich" inszeniert hatte. Am Dienstag hieß es nochmals nach Herzenslust Karussell fahren. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort