Schiedsrichter bewusstlos geschlagen Fußballverband erlässt Spielverbot gegen Saar-Klub

Saarbrücken · Nach einem brutalen Angriff auf einen Schiedsrichter im Saarland hat der Saarländische Fußballverband nun hart durchgegriffen.

  Ein Schiedsrichter zeigt einem Fußballspieler die rote Karte.

Ein Schiedsrichter zeigt einem Fußballspieler die rote Karte.

Foto: dpa/Patrick Seeger

Der Saarländische Fußball-Verband hat den 1. FC Fitten vorerst vom Spielbetrieb ausgeschlossen. „Die Verbandsspruchkammer hat bis zur Verhandlung ein Spielverbot gegen den 1. FC Fitten erlassen“, teilte der Verband am Sonntag in einer Presseerklärung mit. „Der Verein darf also keine Freundschaftsspiele bestreiten.“

Hintergrund ist, dass beim Kreisligaspiel des 1. FC Fitten gegen die SG Leuktal am 28. Mai in Ballern der Schiedsrichter zunächst tätlich angegriffen wurde und nach dem darauf folgenden Spielabbruch ein anderer Fittener Spieler den Unparteiischen bewusstlos geschlagen hatte. „Beim Verlassen des Spielfeldes griff ein weiterer Spieler des 1. FC Fitten den 35-jährigen Schiedsrichter von hinten an und schlug ihm ohne Vorwarnung mit der rechten Faust ins Gesicht“, erklärte der Saarländische Fußball-Verband. „Dadurch stürzte der Schiedsrichter zu Boden und war für einige Sekunden benommen.“

Wie der Verband weiter mitteilte, wurden die beiden Spieler des 1. FC Fitten  – auch der Spieler, der keine rote Karte sah – gesperrt. Der Vorfall werde am Mittwoch, 21. Juni, vor der Verbandsspruchkammer des Saarländischen Fußballverbandes mündlich verhandelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort