Freizeit Amerikanische Superschlitten lockten viele Besucher an

Merzig · Beim Fotografieren des knapp 500 PS starken Mustang-Boliden machte sich das aus den USA importierte Fahrzeug plötzlich mit einem lauten Wiehern über den SZ-Fotografen lustig. Sein Besitzer, Christian Löffler aus Merzig, der das Auto in Deutschland aus nachvollziehbaren Gründen auf Gas-Betrieb umrüsten ließ, machte sich einen Spaß daraus, es auf Knopfdruck lautstark wiehern zu lassen.

  Beim Fotografieren des Motorraums fällt der Blick in dieses „Haifisch-Maul“.

Beim Fotografieren des Motorraums fällt der Blick in dieses „Haifisch-Maul“.

Foto: Ackermann Dieter

Ansonsten sorgten beim Merziger US-Car-Treffen (MUSCT) am Wochenende auf dem Parkplatz der Stadthalle eher die „Bullen“ für die Musik. Da blinkte es rot und blau auf dem Dach eines Streifenwagens der amerikanischen Highway-Patrol. Beim „Bullriding“ ließ ein künstlicher Bulle seine tapferen Reiter durch die Luft purzeln. Und schon bei der Anfahrt der amerikanischen Straßenkreuzer „gurgelten“ die Achtzylinder-Motoren wie zufriedene Bullen auf der Weide.