Bauarbeiten auf der Autobahn A 620 Neue Baustelle auf der Autobahn A 620

Lisdorf/Ensdorf · Derzeit wird an den Anschlusstellen Ensdorf und Lisdorf gebaut. Die Arbeiten sollen bis Ende Juni dauern.

 Die Autobahn A 620 zwischen den Anschlussstellen Lisdorf und Ensdorf aus der Vogelperspektive

Die Autobahn A 620 zwischen den Anschlussstellen Lisdorf und Ensdorf aus der Vogelperspektive

Foto: Ruppenthal

Autofahrer aufgepasst: Seit dieser Woche gibt es wieder eine Baustelle auf der Autobahn A 620 zwischen Saarlouis und Ensdorf. Der erste Bauabschnitt zur Erneuerung zwischen Saarlouis und Ensdorf betrifft die Anschlussstellen Ensdorf und Lisdorf an der Richtungsfahrbahn Saarlouis.

Wie die Autobahn GmbH mitteilt, wurde nach Abklingen des Berufsverkehrs am Montag gegen 9 Uhr die Anschlussstelle Ensdorf sowie die Ab- und Auffahrt der Anschlussstelle Lisdorf an der Richtungsfahrbahn Saarlouis voll gesperrt. Die Richtungsfahrbahn Saarbrücken ist nicht betroffen. Nach Angaben von Pressesprecher Klaus Kosok werden die Verkehrsteilnehmer auf der B 269 in Fahrtrichtung Saarlouis an der Auffahrt Ensdorf in Richtung Überherrn über die Industriestraße Altforweiler und die St. Avolder Straße in Neuforweiler zur Anschlussstelle Saarlouis-Mitte umgeleitet. Die Verkehrsteilnehmer auf der L 271 an der Ausfahrt Lisdorf – unmittelbar neben der Richtungsfahrbahn Saarlouis – werden ebenfalls zur B 269 auf die schon genannte Umleitung geführt. Autofahrer aus Saarbrücken in Richtung Lisdorf werden bereits an der Anschlussstelle Ensdorf abgeleitet und über die B 269 nach Lisdorf geleitet. Die Autobahn GmbH empfiehlt den Verkehrsteilnehmern, während der Bauzeit auf die Meldungen im Rundfunk zu achten, etwaige Störungen zu berücksichtigen und eine angemessene Fahrzeit für die Umleitungsstrecke einzuplanen. Die Hauptfahrbahn der A 620 ist nur an einem Wochenende betroffen. Der Verkehr im Auffahrtsbereich zur Autobahn muss aus sicherheitstechnischen Gründen dann einstreifig am Baufeld vorbeigeführt werden.

Die Arbeiten sollen voraussichtlichen bis zum 25. Juni abgeschlossen sein.