Der erste Stein ist aus dem Weg geräumt Scheiden-Mitlosheim: Der Traum vom Aufstieg geht weiter

Wahlen/Scheiden/Reimsbach · Mehr als 500 Zuschauer fanden am Mittwochabend den Weg ins Kappwald-Stadion des SV Wahlen-Niederlosheim. Im ersten Relegationsspiel um den Aufstieg in die Bezirksliga Merzig-Wadern trafen sich die SG Scheiden-Mitlosheim und der 1. FC Reimsbach II.

  Die Spieler der SG Scheiden-Mitlosheim bedanken sich bei ihren Fans. Groß gefeiert wurde aber noch nicht – am Mittwoch steht noch das Finale an.

Die Spieler der SG Scheiden-Mitlosheim bedanken sich bei ihren Fans. Groß gefeiert wurde aber noch nicht – am Mittwoch steht noch das Finale an.

Foto: Volker Ammann

Am Ende setzte sich die SG durch einen Freistoßtreffer von Fabian Lion in der 78. Minute mit 1:0 durch. Zuvor war Philipp Lion, der zusammen mit seinem Bruder Fabian Spielertrainer der SG ist, gefoult worden. Fabian trat zum Freistoß aus 16 Metern an und schoss die Kugel flach ins Torwarteck.

SG Scheiden-Mitlosheim darf weiter vom Aufstieg träumen
15 Bilder

SG Scheiden-Mitlosheim darf weiter vom Aufstieg träumen

15 Bilder
Foto: Volker Ammann

Eine Minute vor dem 1:0 hatte Reimsbach die Führung auf dem Fuß. Manuel Schäfer, mit 50 Toren Top-Torjäger der Kreisliga A Untere Saar, ging durch, passte in die Mitte zum mitgelaufenen Fabian Seger, doch der schaffte es nicht, die Kugel im Tor unterzubringen. „Direkt nach der Riesenchance bekommen wir das Tor. Da konnten wir nicht mehr reagieren. Am Ende gewann Scheiden etwas glücklich, doch nicht unverdient“ fand Marco Buchheit, der Trainer des 1. FC Reimsbach II.

Die Gewinner hielten sich nach dem Spiel mit Feierlichkeiten zurück. „Es ist ja erst ein Schritt gemacht. Wir haben heute gewonnen, doch noch ist nichts erreicht“, erklärt Christian Banweg, der Vorsitzende der SG. „Wir freuen uns über den Sieg, doch unser Fokus liegt jetzt ganz klar auf dem nächsten Spiel, das wir am Mittwoch in Hüttersdorf bestreiten werden. Sollten wir da auch erfolgreich sein, wird es in der Kabine sicher lauter werden, als es heute der Fall ist.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort