Am 7. Juni ist Tag der Apotheke Warum Stefan Behrens gerne Apotheker ist

Bous · Am 7. Juni ist der Tag der Apotheke. Doch was macht ein Apotheker überhaupt? Stefan Behrens aus Bous antwortet.

 Der 42-jährige Stefan Behrens ist seit 15 Jahren Apotheker und seit 2018 der Inhaber der Marien-Apotheke in Bous. An seinem Beruf liebt er besonders, dass er anderen Menschen helfen kann.

Der 42-jährige Stefan Behrens ist seit 15 Jahren Apotheker und seit 2018 der Inhaber der Marien-Apotheke in Bous. An seinem Beruf liebt er besonders, dass er anderen Menschen helfen kann.

Foto: Tina Leistenschneider

Sie beraten bei Beschwerden, erklären, wie Medikamente wirken und fertigen teilweise selbst Arzneimittel an: Die Aufgaben, die Apotheker übernehmen, sind vielseitig. „Und wir sind ein Ansprechpartner für die Menschen vor Ort“, sagt Stefan Behrens. „Viele kommen mit ihren Fragen zu uns und wir versuchen dann über das Gespräch herauszufinden, wie wir ihnen helfen können“, schildert der Apotheker, der genau das an seinem Beruf liebt: „Ich will den Leuten vor Ort helfen und für sie da sein.“