Kolumne Apropos Eine Hymne auf das endlose Schnaufen

Es ist an der Zeit, die Sportschuhe zu schnüren, die Fitnessuhr anzulegen und das Funktionsshirt überzustreifen. Denn heute feiern wir einen Tag, der uns im wahrsten Sinne des Wortes den Atem raubt: den Tag des Laufens.

 Kommentarkopf, Foto: Robby Lorenz

Kommentarkopf, Foto: Robby Lorenz

Foto: Robby Lorenz

Mal im Ernst: Könnte es einen besseren Anlass geben, das gemütliche Sofa zu verlassen, um stattdessen schweißgebadet und keuchend durch die Gegend zu rennen? Wohl kaum. Und eines kann ich Ihnen versprechen: Es wird sich lohnen! Ist der Muskelkater der ersten Joggingrunde überstanden, fängt der Spaß an. Garantiert! Plötzlich gleicht jeder Schritt einem Sieg gegen den inneren Schweinehund. Unsere Füße tragen uns über Strecken hinweg, die wir zuvor für unüberwindbar hielten. Das Gefühl der Freiheit ist so grenzenlos, wie die Kilometer, die wir bereit sind zu bewältigen. Also, schnüren Sie Ihre Sportschuhe, legen Sie Ihre Fitnessuhr an und streifen Sie ihr Funktionsshirt über.

Feiern Sie den Tag des Laufens, eine Hymne auf das endlose Schnaufen. Denn am Ende bleibt der Triumph, dass wir es geschafft haben, unsere Komfortzone zu verlassen und uns selbst zu übertreffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort