"Hü-Hüpf" auf Majas Wies'n

Merzig. An Aschermittwoch ist alles vorbei, aber nicht beim Männerballett Die Lauserten der KG Humor 1878 e.V. Merzig. Für sie hieß es an diesem Wochenende, noch einmal alles zu geben. Denn das Turnier in Landsweiler-Reden kann mittlerweile als die "inoffizielle Saarlandmeisterschaft für Männerballetts" bewertet werden

 Mit einfallsreichen Kostümen und einem fehlerfreien Auftritt überzeugten die "Lauserten" Jury und Publikum. Foto: SZ

Mit einfallsreichen Kostümen und einem fehlerfreien Auftritt überzeugten die "Lauserten" Jury und Publikum. Foto: SZ

Merzig. An Aschermittwoch ist alles vorbei, aber nicht beim Männerballett Die Lauserten der KG Humor 1878 e.V. Merzig. Für sie hieß es an diesem Wochenende, noch einmal alles zu geben. Denn das Turnier in Landsweiler-Reden kann mittlerweile als die "inoffizielle Saarlandmeisterschaft für Männerballetts" bewertet werden. Aus dem ganzen Saarland trafen sich am vergangenen Wochenende 16 Männertanzgruppen zum freundschaftlichen Wettstreit.Start als LetzterDie Lauserten mussten lange auf ihren Auftritt "Auf Maja's Wiesn" warten, denn das Los hatte ihnen die letzte Startnummer zugedacht. "Hü-Hüpf" hieß es so erst gegen 23 Uhr. Ihre detailliert gearbeiteten, bunten Kostüme sowie eine fehlerfreie Darbietung brachten das Publikum und die Jury zu wahren Beifallsstürmen. Dann zog sich die fachmännische Jury zur Auswertung und Beratung zurück, und es hieß warten. Nach einer guten halben Stunde wurden die Platzierungen bekannt gegeben. Eine Gruppe nach der anderen wurde auf die Bühne gerufen, bis letztlich nur noch die Gruppe der KG Humor und die der Hilaritas Holz übrig blieben. Und dann stand es fest: Platz zwei für die "Lauserten" aus Merzig. "Meine Jungs können es kaum fassen", so die Trainerin Ilo Hendle, "und ich bin mächtig stolz auf sie. Wir haben jede Menge Spaß im Training, vergessen aber nicht, dass es ohne Schweiß keinen Preis gibt!" Seit Jahren schon beweisen die Lauserten, dass ein Männerballett mehr sein kann, als nur kurze Röckchen und nackte Bäuche. Und wer jetzt Lust bekommen hat, sich den Lauserten anzuschließen, der sollte sich unter info@kg-humor@.de oder direkt bei der Trainerin Ilo Hendle, Tel. (0179) 102 27 43, melden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort