Garten- und Pflanzenmarkt auf dem Kreuzberg

Garten- und Pflanzenmarkt auf dem Kreuzberg

Am Sonntag, 7. Juni, findet im Garten der Sinne auf dem Merziger Kreuzberg ein Garten- und Pflanzenmarkt statt. Der Garten der Sinne ist das Flaggschiff des Projektes "Gärten ohne Grenzen". Mit seinen elf gestalteten Gartenzimmern konnte der Garten der Sinne zum zweiten Mal einen bedeutenden Preis gewinnen: Der "Green Flag Award" ist ein englisches Qualitätssiegel für besondere, hochwertige Grünanlagen.

Der Garten der Sinne ist nun einer von zehn Gärten und Parks in Deutschland, die sich mit diesem Qualitätssiegel schmücken dürfen.

Der Garten lädt ein zum Verweilen, zum Genießen, zum Sehen, Tasten, Riechen, Hören und Schmecken. Diesen Charakteristika soll auch die zwölfte Rosenwoche, die noch bis Sonntag läuft, Rechnung tragen. Die edle Pflanze wird den abschließenden Gartenmarkt mit einem gemischten Angebot an Pflanzen erweitern. Der Markt findet am Sonntag von 10 bis 19 Uhr statt.

Weitere Infos unter Telefon (0 68 61) 91 10 68 oder E-Mail gog@merzig-wadern.de.