Vier Titel und ein Rekord für die Latz-Schwestern

Merzig · Mit zwölf Titeln verliefen die Kreismehrkampf-Meisterschaften in Dillingen für die Athleten aus dem Kreis Merzig-Wadern sehr erfolgreich. Vier der Titel gingen dabei an die Schwestern Lara und Leandra Latz aus Merzig . Lara, die für den LC Rehlingen startet, siegte im Vier- und im Siebenkampf der W 15. Im Siebenkampf verpasste sie den Saarlandrekord von Stella Clemens nur um 50 Punkte, verbesserte aber den Speerwurf-Rekord von Louisa Gerhard auf 43,40 Meter.

Somit kann sie das Unternehmen Titelverteidigung bei der deutschen Siebenkampf-Meisterschaft gelassen angehen. Ihre kleinere Schwester Leandra (LV Merzig ) siegte im Drei- und Vierkampf der W 12 und glänzte in den Sprüngen - im Weitsprung mit 4,40 Metern, im Hochsprung mit 1,36 Metern.

Ein seltenes Kunststück gelang Katrin und Miriam Marx (LV Merzig ), die im Siebenkampf der W 14 Gold und Silber holten. Im abschließenden 800-Meter-Lauf unterboten sie mit 2:24,70 (Miriam) und 2:26,45 Minuten (Katrin) klar die Norm für die süddeutschen Meisterschaft.

Über zwei Titel freute sich auch Noah Klauck (LG Reimsbach-Oppen) in den M13-Mehrkämpfen. Dabei gelangen ihm 4,80 Meter im Weitsprung und 10,18 Sekunden über 75 Meter. Nicht alltäglich war auch der Sieg von Hammerwerfer Thomas Bleistein (LV Merzig ) im Männer-Zehnkampf. Vereinskollege Samuel Werner sammelte derweil zwei Titel in der M 15, unter anderem im Neunkampf. Der Vierkampf-Sieg in der M 14 ging wieder nach Reimsbach-Oppen an Simon Vogt. Die LG stellte auch das Siegerteam im Dreikampf der weiblichen U14.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort