Großeinsatz und Straßensperrung wegen geborstenen Gastanks

Merzig · Ein defekter Gastank eines Opel Zafira und ausströmendes Flüssiggas haben am Freitagnachmittag Feuerwehr und Polizei in Atem gehalten. Kurz vor 16 Uhr war einer der vier Tanks des Autos, das in der Straße Im Senkelchen in Merzig geparkt war, mit einem Knall geborsten, teilte die Merziger Polizei mit.Passanten, die durch Lärm aufgeschreckt wurden, alarmierten Feuerwehr und Polizei . Neben diesen Einsatzkräften rückten Mitglieder des Gefahrenzuges aus.

Sie untersuchten die Umgebung sowie die Kanalisation auf Rückstände des Gases und maßen die Konzentration. Das Gas habe sich verflüchtigt, heißt es in dem Polizeibericht weiter.

Wegen möglicher Explosionsgefahr wurde die Straße Im Senkelchen für rund eineinhalb Stunden gesperrt. Die Polizei vermutet, dass die Hitze das Bersten des defekten Tankes begünstigt hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort