Unfall im Baustellenbereich: Nichts ging mehr auf der A 8

Schwemlingen · Die Arbeiten zum vierspurigen Ausbau der Autobahn 8 zwischen Schwemlingen und Wellingen haben begonnen. Behinderungen würden während der Bauphase unvermeidbar sein, hatte Verkehrsministerin Anke Rehlinger beim offiziellen Spatenstich am Mittwoch unter der Autobahnbrücke in Weiler betont (die SZ berichtete).Dass sich diese Aussage aber bereits einen Tag später überdeutlich bestätigte, damit hatte wohl niemand gerechnet: Denn wehe, wenn im Baustellenbereich oder direkt davor - wie am Feiertag geschehen - ein Unfall passiert und ein Pannenfahrzeug die einzig verbliebene Fahrspur blockiert.

Dann geht nichts mehr. Also gilt für alle Autofahrer, die auf diesem Streckenabschnitt unterwegs sind: Vorsicht auf der Autobahn und nicht allzu stürmisch in die Baustelle hineinrasen - das könnte sich ansonsten schnell rächen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort