Erfolg trotz vieler technischer Fehler

Brotdorf · Pflichtaufgabe erfüllt: Handball-Saarlandligist TuS Brotdorf hat am vergangenen Sonntag das Heimspiel gegen die VTZ Saarpfalz II mit 32:18 (14:12) gewonnen und sich auf den dritten Tabellenplatz verbessert.

Nach der Niederlage beim Tabellenfünften HC Schmelz (24:26), der Heimniederlage gegen den Tabellenzweiten TV Merchweiler (27:28) und der wetterbedingten Absage des Spiels gegen den HC Dillingen/Diefflen durfte Thomas Schmitt in der heimischen Seffersbachhalle endlich wieder jubeln. Richtig glücklich wirkte der TuS-Trainer nicht. "Meine Jungs haben zu viele technische Fehler gemacht und etliche Torchancen vergeben. Nach der Pause lief es besser", sagte er.

In der ersten Halbzeit agierte die VTZ II clever, spielte die Angriffe lange aus und nahm so das Tempo raus. Vom Schlafwagen-Handball eingelullt, schaffte es Brotdorf nicht, sich abzusetzen (3:1, 4:2, 10:10) und ging nur mit einer knappen 14:12-Führung in die Kabine. Die Demontage des Außenseiters begann nach dem Seitenwechsel. Binnen kurzer Zeit baute der TuS den Vorsprung auf sechs Tore aus (20:14/36. Minute). Der hohe Sieg tat den Gastgebern gut. In der Fastnachtspause wollen sie Kraft tanken, die am 22. Februar, 17.45 Uhr, beim zu Hause unbesiegten Tabellensechsten SV Zweibrücken II gebraucht wird. Schmitt weiß: "Es muss eine starke Leistung her, um in der Ignaz-Roth-Halle bestehen zu können."

Die Treffer für den TuS Brotdorf erzielten Matthias Böhm (9/2), Nikolas Jung (6), Marvin Hoff (5), Patrick Stengel (4/1), Christian Jager (3), Marco Lauer (3), Jan Kreibig (1) sowie Till Bost (1).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort