Handball: TuS kann Herbstmeisterschaft klar machen

Brotdorf · Vier Wochen dauerte die Spielpause des TuS Brotdorf in der Handball-Saarlandliga. An diesem Sonntag, 20 Uhr, darf der Spitzenreiter beim Tabellenzehnten TV Kirkel endlich wieder um Punkte kämpfen. "Wir werden alles tun, um das Jahr erfolgreich zu beenden", verspricht TuS-Trainer Thomas Schmitt . Denn damit könnten die "Wombats" auch die Herbstmeisterschaft perfekt machen.

Die ist möglich, weil Brotdorf (14:2 Punkte) in der Tabelle wieder in Führung ging, ohne gespielt zu haben. Während Brotdorf in der langen Pause Verletzungen auskurierte und im Schongang trainierte, musste die HSG Völklingen (13:3 Punkte) beim SV Zweibrücken II ran und verlor mit 25:28. Der schärfste Titel-Konkurrent, der den TuS in der Liga und kurz darauf auch im Pokal bezwang, kassierte also seine erste Saisonniederlage. Ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk. "Uns steht noch eine spannende Runde bevor, mit so mancher Überraschung", sagt Schmitt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort