Kleine Narren sorgen für große Unterhaltung

Merzig · Jubel, Trubel, Heiterkeit - beste Stimmung am Sonntagnachmittag in der Merziger Stadthalle: volles Haus bei der Kinderkappensitzung der KG Humor Merzig . Kinder machen Karneval für Kinder, und jeder, der will, konnte mitmachen.Und natürlich marschierten auch die kleinen Akteure ein wie die Großen.

 Die Knirpse wirbelten beim Stüppchen-Gardetanz über die Bühne. Foto: Rolf Ruppenthal

Die Knirpse wirbelten beim Stüppchen-Gardetanz über die Bühne. Foto: Rolf Ruppenthal

Foto: Rolf Ruppenthal

Und der Saal geht voll mit. Viele Faasebotzen bevölkerten den Saal - Cowboys, Clowns, Zauberer, Marienkäfer, Feen, Schmetterlinge. Und für die schönsten Kostüme gab es sogar Preise.

Und natürlich gibt es bei Kinderkappensitzungen auch einen Elferrat: Keine Großen, sondern Kindern bevölkerten das Podium. Und geleitet wurde die Sitzung von Melina und Anna, nachdem der Vorsitzende der KG Humor Thomas Klein das Zepter an diesem Tag aus der Hand gegeben und das Kinderprinzenpaar Jannis und Nadja die Regentschaft übernommen hatte. Und danach erlebten die vielen Zuschauer - darunter auch zahlreiche Omas, Opas, Mamas und Papas - ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm. Büttenreden wechselten mit Tanz- und Gesangsdarbietungen ab. Und auch eine Polonaise mit dem Prinzenpaar durfte nicht fehlen. Auch die Zaubershow "Ene Mene Mix" gehörte zum Programm. Das Männerballett machte ebenso mit wie die Kleinen der Mini-Garde und die Tanz-AG der Grundschule Brotdorf. Und gleich vier Tanzmariechen waren bei der stimmungsvollen Kinderkappensitzung mit von der Partie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort