#bestof2022 Kommt Globus doch nicht? Gerüchte in Merzig – und was der Bürgermeister dazu sagt

Merzig · Seit der Kaufland-Markt in Merzig geschlossen wurde, ist unklar, wann und in welcher Form ein Globus-Markt seinen Platz einnehmen soll – es gibt sogar Gerüchte, dass das gar nicht passieren wird. Zu diesen äußerte sich Bürgermeister Marcus Hoffeld.

 Auf dem früheren Kaufland-Gelände in Merzig hat sich seit Schließung des Marktes Ende Mai wenig getan.

Auf dem früheren Kaufland-Gelände in Merzig hat sich seit Schließung des Marktes Ende Mai wenig getan.

Foto: Ruppenthal

Ganz am Ende der Sitzung des Merziger Stadtrates in November kam auch die geplante Globus-Ansiedlung auf dem ehemaligen Kaufland-Gelände in Merzig zur Sprache. Bürgermeister Marcus Hoffeld griff das Thema im Tagesordnungspunkt „Mitteilungen und Anfragen“, weil, wie Hoffeld sagte, in jüngster Zeit sehr viele Anfragen aus der Bürgerschaft heraus die Verwaltung erreicht hätten.