Wahl in Brotdorf Manfred Kost bleibt CDU-Chef in Brotdorf

Brotdorf · Chef des CDU-Ortsverbandes Brotdorf ist und bleibt Martin Kost.

 Manfred Kost

Manfred Kost

Foto: rup/Rolf Ruppenthal

Manfred Kost bleibt Chef des CDU-Ortsverbandes Brotdorf. In der Mitgliederversammlung wurde er erneut bestätigt. Das haben die Christdemokraten mitgeteilt. Geleitet wurde die Versammlung demnach von dem Stadtverbandsvorsitzenden Jürgen Auweiler. Er wies auf die vielen Aktivitäten der CDU in der Stadt Merzig und den Gremien hin. Mit dem Landtagsabgeordneten Frank Wagner wurden zahlreiche Mitglieder des Ortsverbandes für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt, unter ihnen Helmut Backes, der 55 Jahre im Ortsverband und in Vorstandsämtern aktiv ist. Gerhard Schneider wurde für 40 Jahre gedankt, viele weitere Mitglieder schauen auf 25 Jahre im Ortsverband zurück, darunter Manfred und Matthias Kremer, die persönlich begrüßt wurden.

Der Vorstand legte in seinen Rechenschaftsberichten die Aktivitäten im Ortsverband dar, unter anderem den Anstoß zur Verbesserung der Infrastruktur der Spielplätze im Orts- und Stadtrat und die erfolgreichen Schritte auf dem Weg zu einem neuen Feuerwehrgerätehaus. Zudem wies der Vorstand erneut auf die Wichtigkeit eines zeitgleich zu gestaltenden Dorfplatzes hin.

Nach seinem Grußwort, das landespolitische und kommunale Themen streifte, gratulierte Wagner dem Vorstand: Stellvertreter von Kost wurden Stefan Kremer und Yvonne Schrader-Wolf. Iris Halupka-Rothkopf wurde zur Schatzmeisterin gewählt, Max Kranz zum Orgaleiter, Michael Ehm zum Schriftführer, Konrad Bauer zum Pressereferenten und Helmut Backes zum Mitgliederbeauftragten. Beisitzer sind Gerhard Enzweier, Silke Jager, Matthias Kremer, Christopher Baumgart, Arno Heinz, Manfred Burg, Klaus Richter, Günter Pohlen, Ernst Schrader und Kurt Adams.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort