1. Saarland
  2. Merzig-Wadern

Fragen rund um Corona beantwortet die Telefonzentrale des Landkreises

Neue Anlaufstelle für Corona-Fragen : Telefonzentrale des Landkreises Merzig-Wadern beantwortet alle Fragen zur Corona-Pandemie

Bürger, die Fragen rund um die Auswirkungen der Corona-Pandemie haben, können sich ab Montag, 18. Mai, bei der Telefonzentrale des Landkreises Merzig-Wadern melden. Das teilt der Landkreis mit. Erreichbar sei die Zentrale montags bis donnerstags von 8.30 bis 15.30 Uhr und freitags von 8.30 bis 12 Uhr.

Der Dienst des Bürgertelefons des Landkreises Merzig-Wadern zu Fragen rund um das Coronavirus werde dann nicht mehr angeboten. Die Frequenz der Anrufe beim Bürgertelefon ist laut Angaben des Landkreises in den vergangenen Tagen stark zurückgegangen. Seit Anfang März beantworteten Mitarbeiter der Kreisverwaltung am Bürgertelefon unter der Woche und zeitweise am Wochenende die vermehrt auftretenden Fragen aus der Bevölkerung rund um die Coronavirus-Pandemie.

Die Telefonzentrale des Landkreises Merzig-Wadern ist zu erreichen unter der Telefonnummer (0 68 61) 8 00.