Harald Löhfelm ist neuer Ortsvorsteher von Saarfels

Saarfels · Harald Löhfelm (CDU ) ist neuer Ortsvorsteher in Saarfels . In der Ortsratssitzung am Donnerstagabend im Vereinshaus wurde der 59-jährige Kaufmann zum Nachfolger von Josef Puhl gewählt, der aus gesundheitlichen Gründen sein Amt und sein Ortsratsmandat niedergelegt hatte.

 Harald Löhfelm folgt auf Ortsvorsteher Josef Puhl. Foto: N. Becker

Harald Löhfelm folgt auf Ortsvorsteher Josef Puhl. Foto: N. Becker

Foto: N. Becker

Löhfelm ist verheiratet und hat drei Kinder. In der von Bürgermeister Erhard Seger geleiteten Sitzung, zu deren Beginn zunächst Detlef Bley (CDU ) als neues Mitglied verpflichtet wurde, stellte sich neben Löhfelm auch Petra Zimmer (SPD ) zur Wahl. Entsprechend der Mehrheitsverhältnisse im Rat von fünf CDU-und vier SPD-Mitgliedern fiel auch die Abstimmung aus.

Der Bürgermeister gratulierte dem neuen Ortsvorsteher und überreichte die Ernennungsurkunde. "Wir werden für Saarfels unser Bestes geben", versprach Löhfelm. Er sowie der Bürgermeister und der SPD-Fraktionsvorsitzende Gerfried Lauer bedankten sich beim bisherigen Ortsvorsteher Puhl für die geleistete Arbeit und wünschten ihm gute Besserung. Löhfelm nannte einige wichtige Punkte, die ihm am Herzen liegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort