Josef Puhl (CDU) hatte wieder die Nase vorn

Weiskirchen SPD-Fraktion hat sieben Sitze im Rat Sieben Sitze hat SPD-Fraktion im Weiskircher Gemeinderat, die SZ hatte in ihrem Artikel „Kein Wechsel an den Spitzen der Weiskircher Rats-Fraktionen“ nur sechs zugeschrieben. Auf den Fehler hat uns der SPD-Gemeindeverbandschef Richard Kreutzer hingewiesen.

Auf die Freien Wähler entfallen fünf statt der angegebenen sechs Sitze.

Menningen

Rosi Gruhn (SPD ) wieder Ortsvorsteherin

In seiner konstituierenden Sitzung am vergangenen Donnerstag wählte der Ortsrat Rosi Gruhn (SPD ), Im Hahnenfeld 32, wieder zur Ortsvorsteherin von Menningen. Zum stellvertretenden Ortsvorsteher wurde Franz-Josef Klein (SPD ), Namborner Straße 35a, wieder gewählt.

Oppen

Ralf Selzer (CDU )an Spitze gewählt

Der Ortsrat Oppen, der sich aus fünf CDU-Mitgliedern und vier SPD-Mitgliedern zusammensetzt, trat erstmals zusammen. Dabei erhielt der bisherige Ortsvorsteher Ralf Selzer (CDU ) erneut das Vertrauen. Für ihn stimmten alle acht anwesenden Ratsmitglieder (eines von der SPD fehlte entschuldigt). In seiner Funktion bestätigt wurde auch der stellvertretende Ortsvorsteher Dirk Maxem (CDU ). Er setzte sich mit fünf zu drei Stimmen gegen Stefan Krutten (SPD ) durch.

Beckingen

Gerhard Braun (SPD ) erneut Ortsvorsteher

Zu seiner konstituierenden Sitzung trat der Ortsrat Beckingen, dem fünf CDU-Mitglieder, vier SPD-Mitglieder und zwei Mitglieder der Linken angehören, zusammen. Bei der Wahl des Ortsvorstehers setzte sich der bisherige Amtsinhaber Gerhard Braun (SPD ) mit sechs zu fünf Stimmen gegen seinen Mitbewerber Hermann Josef Lang (CDU ) durch. Der stellvertretende Ortsvorsteher Elmar Seiwert (Die Linke ) konnte sich mit dem gleichen Stimmenverhältnis gegen Lang behaupten.

Saarfels

Josef Puhl (CDU ) hatte wieder die Nase vorn

Der Ortsrat Saarfels, dem fünf CDU-Mitglieder und vier SPD- Mitglieder angehören, traf sich zur konstituierenden Sitzung. Der bisherige Ortsvorsteher Josef Puhl (CDU ) und sein Stellvertreter Fritz Quirin (CDU ) setzten sich jeweils mit insgesamt fünf Stimmen gegen ihre Gegenkandidatin Petra Zimmer (SPD ), auf die vier Stimmen entfielen, durch.

Noswendel

Rudi Hero (CDU ) bleibt Ortsvorsteher

Alter und neuer Ortsvorsteher bleibt Rudi Hero (CDU ), der seit 2011 im Amt ist. In der konstituierenden Sitzung erhielt Hero acht Stimmen bei einer Enthaltung. Stellvertreterin ist Vera Hoffmann (CDU , fünf Ja, ein Nein, zwei Enthaltungen).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort