1. Saarland

Klare Mehrheit für Walter Puhl

Klare Mehrheit für Walter Puhl

. Im Schiffweiler Ortsteil Heiligenwald musste der Ortsrat in seiner letzten Sitzung in diesem Jahr einen neuen stellvertretenden Ortsvorsteher wählen.

Die bisherige Amtsinhaberin Birgit Breuer legte ihr Mandat aus gesundheitlichen Gründen nieder. Für sie rückte zunächst der 52-jährige Horst Krummenauer in die SPD-Fraktion nach. Bei der anschließenden Wahl zum neuen stellvertretenden Ortsvorsteher gab es nur einen Kandidaten aus den Reihen der SPD. Mit zehn Ja-Stimmen und einer Enthaltung wurde Walter Puhl (61) gewählt. Puhl gehört bereits seit zehn Jahren dem Heiligenwalder Ortsrat an. Ortsvorsteher Klaus Gorny dankte Puhl für die Bereitschaft dieses Amt zu übernehmen. Glückwünsche gab es auch von Bürgermeister Markus Fuchs. Gorny bat die Ortsratsmitglieder sich bereits Gedanken um eine Überarbeitung der Friedhofssatzung der Gemeinde Schiffweiler zu machen. Im neuen Jahr soll diese kommunale Satzung erneut den veränderten Bestattungswünschen der Bürger angepasst werden.