Auch Parkplätze wegen Corona gesperrt Einhaltung von Corona-Kontaktbeschränkungen Polizei kontrolliert an Ostern verstärkt Ausflugsziele

Saarbrücken · (red) Die Polizei wird im Saarland zwischen Karfreitag und Ostermontag verstärkt die Einhaltung der Kontaktbeschränkungen kontrollieren. Das kündigte Landespolizeisprecher Stephan Laßotta an. Schwerpunkte seien Ausflugsziele und Freizeitanlagen wie der Saarbrücker Staden, der Losheimer Stausee, der Bostalsee und die Cloef über der Saarschleife bei Mettlach.

Um Ansammlungen von Menschen zu verhindern, sind nach Angaben der Gemeindeverwaltungen unter anderem die Parkplätze am Bostalsee und am Losheimer Stausee, der Cloef, der Nahequelle bei Selbach und an der Bergehalde in Ensdorf gesperrt. In Kirkel die Burgruine sowie die Wanderwege Tafeltour und Felsenpfad, in Homburg Parkplätze an den Jägersburger Weihern und auf dem Schlossberg.

Die Stadt Saarbrücken sperrt von Karfreitag bis Ostermontag die Parkplätze am Staden und am Deutsch-Französischen Garten, wie Stadtsprecher Thomas Blug mitteilte. Am Deutsch-Französischen Garten soll es zudem Einlasskontrollen geben, damit sich nicht zu viele Menschen gleichzeitig in der Park­anlage aufhalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort