Vorfahrt missachtet Schwerer Verkehrsunfall mit vier Verletzten bei Saarburg

Saarburg · Ein 79-Jähriger aus Luxemburg missachtete die Vorfahrt im Einmündungsbereich B 419/L 133 und kollidierte mit einem anderen Wagen.

Schwerer Verkehrsunfall mit vier Verletzten bei Saarburg
Foto: Polizei Saarburg

Der Unfall ereignete sich am Montagabend gegen 17.45 Uhr. Ein 58-jähriger Luxemburger befuhr mit seinem VW Touran die B 419 aus Richtung Nennig kommend zusammen mit einer 50-jährigen Beifahrerin. Bei der Einmündung der L 133 missachtete ein 79-jähriger Mann, ebenfalls aus Luxemburg, die Vorfahrt des VW-Fahrers, bog ohne zu halten nach links auf die B 149 ab und kollidierte mit dem anderen Wagen.

Schwerer Verkehrsunfall mit vier Verletzten bei Saarburg
10 Bilder

Schwerer Verkehrsunfall mit vier Verletzten bei Saarburg

10 Bilder
Foto: Polizei Saarburg

Für die Insassen im VW ging der Unfall glimpflich aus: Der 58-jährige Fahrer blieb unverletzt, seine Beifahrerin wurde nur leicht verletzt. Beide wurden für Untersuchungen in das Krankenhaus Saarburg gebracht. Der 79-jährige Mercedes-Fahrer und seine gleichaltrige Beifahrerin erlitten schwere Verletzungen. Der Fahrer wurde in das Brüderkrankenhaus nach Trier gebracht, seine Beifahrerin in das SHG-Klinikum in Merzig.

Der Sachschaden beträgt um die 22 000 Euro. Die B 419 war am Montagabend für eine Stunde komplett gesperrt. 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr, sechs Rettungswagen sowie die Polizei aus Perl und Saarburg waren vor Ort im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort