1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Weiskirchen

Zwei Leichtverletzte bei Unfall in Weiskirchen

Unfall : Vorfahrt missachtet: Pkw stoßen zusammen

Zwei Leichtverletzte forderte ein Verkehrsunfall am Samstagabend in Weiskirchen. Wie die Polizei-Inspektion Nordsaarland in Wadern gestern mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 18:10 Uhr an der Kreuzung Heiligkreuzstraße/Losheimer Straße.

Die 44-jährige Unfallverursacherin befuhr mit ihrem Pkw die L 151 von Zerf kommend in Richtung Losheimer Straße. Auf dieser Straße war zeitgleich der Pkw einer 19-Jährigen aus Rappweiler kommend in Richtung Ortsmitte Weiskirchen unterwegs. An der Kreuzung von Losheimer Straße und Heiligkreuzstraße missachtete die 44-Jährige beim Linksabbiegen die Vorfahrt der zweiten Pkw-Fahrerin, so dass die beiden Fahrzeuge zusammenstießen. Durch die Wucht der Kollision wurden die 19-jährige Pkw-Fahrerin und deren Beifahrerin leicht verletzt.