Bebauungsplan: Eppelborner Ortsmitte soll schöner werden

Eppelborn. "Es war ein einstimmiger Beschluss, die Ortsmitte attraktiv zu gestalten und wir werden dieses Ziel weiterhin verfolgen", betonte Eppelborns Ortsvorsteher Berthold Schmidt in der Ortsratssitzung am vergangenen Donnerstag. Wohl wichtigster Tagesordnungspunkt war die Änderung des Bebauungsplans im Bereich des Ortskerns

Eppelborn. "Es war ein einstimmiger Beschluss, die Ortsmitte attraktiv zu gestalten und wir werden dieses Ziel weiterhin verfolgen", betonte Eppelborns Ortsvorsteher Berthold Schmidt in der Ortsratssitzung am vergangenen Donnerstag. Wohl wichtigster Tagesordnungspunkt war die Änderung des Bebauungsplans im Bereich des Ortskerns. "Es muss die Möglichkeit zur planerischen Gestaltung zwischen Big Eppel und Marktplatz geschaffen werden", so Schmidt weiter. Noch steht in diesem Bereich ein Gebäude, die beiden Eigentümer der betroffenen Grundstücke haben im Verfahren der Offenlegung ihre Einwände bekannt gemacht und Widerspruch eingelegt. Ein schnelles Handeln, unabhängig von der Fortführung der Bauarbeiten, ist im Bereich der ehemaligen Tankstelle und Autowerkstatt gefragt. Hier habe es im Rahmen der Planung ein unabhängiges Bodengutachten gegeben. Der Boden sei stark kontaminiert und das heiße, es sei Gefahr im Verzug. der Boden müsse ausgetauscht werden. cim

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort