Nur ein Glas Rotwein? Gefesselte Dame mit Fahne bittet Polizei um Hilfe

Pirmasens · (eck) Erst hat man Pech und dann kommt noch Ärger hinzu: Am Donnerstag erschien eine Frau aus dem Landkreis Südwestpfalz bei der Polizei in Pirmasens. Sie habe sich am Abend zuvor freiwillig Handschellen anlegen lassen – und bekomme diese nun nicht mehr ab, erklärte sie den verduzten Ordnungshütern den Grund ihres Besuches.

 Die Polizei half der Dame gerne, die Handschellen loszuwerden. Aber als die Beamten die Alkoholfahne bemerkten, war Schluss mit lustig. Symbolfoto

Die Polizei half der Dame gerne, die Handschellen loszuwerden. Aber als die Beamten die Alkoholfahne bemerkten, war Schluss mit lustig. Symbolfoto

Foto: dpa/Friso Gentsch

Ihre missliche Lage war unübersehbar: Die Handgelenke waren schon leicht angeschwollen. Die Beamten halfen gerne mit dem Bolzenschneider weiter. Da sie allerdings merkten, dass die 40-Jährige eine Fahne hatte und mit dem Auto zur Polizeiwache gekommen war,  hakten sie nach. Die Dame erklärte, sie haben wegen des Druckgefühles an den Handgelenken Schmerztabletten eingenommen und diese mit einem Glas Rotwein heruntergespült.

„Nun musste sie auch noch verschmerzen, dass der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel präventiv einbehalten wurden“, schrieben die Ordnungshüter in ihre Pressemitteilung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort