
VTZ blickt vergnügt zurückDer Pfingstmarkt — eine Zweibrücker Institution
Zum 100. Mal steht die Gaudi vor der Tür. Der Merkur sprach mit der VTZ über einstige Goldene Zeiten und künftige Hoffnungen.
Zum 100. Mal steht die Gaudi vor der Tür. Der Merkur sprach mit der VTZ über einstige Goldene Zeiten und künftige Hoffnungen.
Die Hallplatz-Galerie hatte zuletzt wiederholt mit negativen Nachrichten aufgewartet. Doch nun gibt es positive Dinge zu vermelden. Am Dienstag hat im Außenbereich der Galerie, dort, wo früher ein Parfümgeschäft angesiedelt war, ein neuer Tabakladen eröffnet.
Es gibt eine starke Entwicklung hin zu Urnengräbern. Darüber informierte Heiko Wunderberg vom UBZ den Ortsbeirat Mörsbach. Auch der dortige Gottesacker wird sein Gesicht verändern. Es gab einige Fragen aus dem Rat zum Thema Baumbestattungen.
VTZ feiert mit Turnerjahrmarkt besonderes Jubiläum. Täglich 50 Liter Freibier. Hohe Sicherheitsauflagen kosten Geld.
Sanierung von Spielplatz und K 7 sowie Ausbau des Feuerwehr-Häuschens: Weil ADD noch immer nicht Etat der Rosenstadt genehmigt hat, klemmt es.
An diesem Wochenende ist es wieder soweit: Das Straßentheater-Spektakel kehrt zurück. Zwei Tage gibt es Kultur satt, tausende Gäste werden erwartet.
Der Stadtrat votierte einstimmig Ja für Jens Naab. Der 40-Jährige aus Schindhard überzeugte mit seiner Motivation. Die Stelle des Behindertenbeauftragten war fast eineinhalb Jahre verwaist.
Neugierige Blicke von zufällig vorbeikommenden Spaziergängern waren hier garantiert: Feuerwehr und ASB (Arbeiter-Samariter-Bund) haben am Donnerstagabend an der Zweibrücker Schließ ein dramatisches Szenario geprobt.
Geschäftsführer der Regionalbus Westpfalz GmbH räumt unumwunden Fehler ein. Es liege vor allem an zwei Fahrern, man habe diese „streng ermahnt“.
Der Rosengarten hat ein neues Schwanenhäuschen. UBZ und Rosenfreunde haben sich die Kosten geteilt. Unliebsame tierische Gäste sollen künftig außen vor bleiben.
Starker Tobak, was im Ortsbeirat von Mörsbach zur Sprache kam: Schulbusfahrer, die nicht wussten wohin und sich verfuhren, Eltern, die Lotsen spielen mussten, Kinder, die angesichts des Chaos‘ in Tränen ausbrachen.
Naturschützer geißeln „schockierenden Eingriff“. Kreisverwaltung beruhigt: Kein ernster Schaden. UGG will aber renaturieren.
Wer die frisch sanierte Vogelgesangstraße befährt, wundert sich. Nanu? Tempo 30? Das sollte doch erst durch Bauausschuss und Stadtrat gehen? Die Stadt sagt, man habe das jetzt schon zur Probe eingeführt.
Wie viele Privatstraßen gibt es in Zweibrücken? Auf diese Frage gibt die Stadtverwaltung eine überraschende Antwort.
Mehrere Aufkleber in Zweibrücker Allee rufen zu Gewalt auf. Radverkehrsbeauftragter mahnt zu gegenseitiger Rücksichtnahme.
Gerhard Cleemann hatte einst einen Top-Posten bei John Deere. Und gab alles auf, um seinem Kindheitstraum zu folgen. Der Zweibrücker, der heute 80 Jahre alt wird, kann zufrieden sein. Denn er verkauft seine Modelleisenbahnen nach wie vor in alle Welt. Dabei war der Anfang so steinig, dass sogar das Bundeskartellamt helfend einschritt.
Nach verzögerter Lieferung glänzt jetzt neues Buswartehäuschen bei Tadano. Derweil verschandeln Vandalen Buswartehäuschen in der Gutenbergstraße.
Wie sich Ortsunkundige in Zweibrücken jetzt etwas besser zurechtfinden können.
Seit Oktober stehen Bagger auf der Trainingsanlage des SV Ixheim still, weil tiefergehende Mängel offenbar wurden. Nun soll es endlich bald weitergehen.
Das THW Zweibrücken ist stets in Habachtstellung. Und wartet, dass die Bundesregierung bei Katastrophen oder Notfällen den Marschbefehl gibt. Aber auch Polizei und Feuerwehr in Zweibrücken setzen auf die Helfer.