Prestigeduell zwischen Großsteinhausen und VBZ

Bezirksliga Westpfalz · "Die Tabellensituation spielt in der Partie erst Mal keine Rolle", sagt der Trainer des SV Großsteinhausen, Andreas Langner, vor der Begegnung an diesem Sonntag, 15 Uhr, gegen die VB Zweibrücken. "Es ist eine Prestigesache", sagt Langner. "Da wollen wir uns so teuer wie möglich verkaufen." Auch wenn seine Mannschaft bestenfalls noch drittletzter werden kann. Nach dem feststehenden Abstieg von Eppenbrunn aus der Landesliga steigen in der Bezirksliga mindestens drei Mannschaften ab.

Bei der 1:5-Niederlage am vergangenen Wochenende gegen Jettenbach sei seine Elf in viele Konter gelaufen. "Wir mussten aufmachen. Uns hätte nur ein Sieg geholfen." Deshalb sei die Mannschaft in der Defensive "sehr offen" gewesen. Gegen die VBZ werde seine Mannschaft nicht so agieren. "Wir wollen aber punkten." Die VBZ müsse gewinnen, um Platz zwei zu sichern, sagt Langner. Deshalb erwartet Großsteinhausens Trainer auch einen offensiven Gegner. "Die VBZ sind Favorit." Langner selbst und Torjäger Sebastian Meil werden bei Großsteinhausen verletzt fehlen.

Die VB Zweibrücken liegen als Tabellenzweiter vier Punkte hinter dem Spitzenreiter Bundenthal und vier Punkte vor dem Dritten aus Fehrbach. Dieses Polster möchte Spielertrainer David Schwartz nicht aufbrauchen. Obwohl er vermutet, dass Großsteinhausen seiner Mannschaft gerne ein Bein stellen möchte.

Die SG Rieschweiler II empfängt am Sonntag, 13.15 Uhr, die SG Göllheim. Mit einem Sieg könnte die Elf von Trainer Tobias Weis auf den viertletzten Platz klettern. Der viertletzte Ramstein spielt in Fehrbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort