„Hauenstein ist nicht unschlagbar“

Jägersburg · Den Klassenverbleib in der Tasche, kann der FSV Jägersburg die Partie gegen das Spitzenteam aus Hauenstein diesen Samstag locker angehen. Ärgern will Trainer Marco Emich den Tabellenzweiten der Fußball-Oberliga dennoch.

 Daniel Ruschmann (links) hat mit seinem Treffer zum 2:1 in Pirmasens den Ligaverbleib der Jägersburger gesichert. Foto: markus Hagen

Daniel Ruschmann (links) hat mit seinem Treffer zum 2:1 in Pirmasens den Ligaverbleib der Jägersburger gesichert. Foto: markus Hagen

Foto: markus Hagen

Vollkommen unbelastet kann Aufsteiger FSV Jägersburg nach den jüngsten Erfolgen die restlichen Saisonspiele angehen. So auch am Samstag, 15.30 Uhr, im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten der Fußball-Oberliga SC Hauenstein.

"Wir sind sicher nicht der Favorit in diesem Spiel. Diese Rolle hat klar Hauenstein. Der SC kann ja noch Meister werden", schiebt FSV-Trainer Marco Emich die Drucksituation weiter, auch wenn die Gäste Rang 2 drei Spieltage vor Schluss bereits sicher haben. Mit einem Sieg in Jägersburg kann Hauenstein bis auf drei Punkte an den spielfreien Tabellenersten TuS Koblenz heranrücken. "Der SC Hauenstein ist aber auch nicht unschlagbar, wie einige Punktverluste in den vergangene Wochen zeigten", hofft Emich, dass seine Mannschaft am Samstagnachmittag den Favoriten nicht nur gewaltig ärgern kann, sondern auch etwas Zählbares abnehmen kann. "Wir haben in den letzten Monaten meistens sehr konzentriert und konstant gespielt. Für meine Mannschaft ist schon etwas möglich, wenn der SC einen nicht so guten Tag erwischt."

Für das zentrale offensive Mittelfeld kann der Jägersburger Trainer wieder auf Frederik Ehrmann zurückgreifen, der zuletzt gesperrt fehlte. Dagegen werden Florian Steinhauer und Philipp Bosslet wegen einer Innenbanddehnung im Knie weiter ausfallen, wie auch Florian Hasemann wegen eines Ermüdungsbruchs im Fuß. Auch Julian Fricker muss wegen Oberschenkelproblemen zuschauen. Lukas Kurz ist aus beruflichen Gründen nicht dabei.

Die Planungen für die nächste Oberligasaison laufen auf Hochtouren. Emich: "Mit einem Mittelfeldspieler als Neuzugang sind wir uns bereits einig." Den Namen wollte er noch nicht nennen, weil der Spieler den abgebenden Verein über seinen Wechsel noch nicht informiert hat. Da der jetzige Kader zusammenbleibt, werde sich Jägersburg mit weiteren Verstärkungen zurückhalten. "Ich suche noch einen Abwehrspieler und einen Stürmer jeweils mit Oberliganiveau", so Emich. Für den FSV sei es gar nicht so einfach, sich mit oberligatauglichen Spielern zu verstärken, da viele finanzielle Gehaltsvorstellungen hätten, die ein kleiner Verein wie der FSV Jägersburg nicht erfüllen könnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort