Tischtennisteams suchen ihre Pfalzmeister

Zweibrücken · An diesem Wochenende suchen die Tischtennis-Nachwuchsteams ihre Pfalzmeister. Am Samstag ab zehn Uhr spielen die Jugendlichen des pfälzischen Tischtennisverbands (PTTV) in der Turnhalle der Felsenlandgrundschule in Bruchweiler. Die Schüler gehen in der Turnhalle der Kottenschule in Kaiserslautern an die Platten. Die jeweiligen Sieger qualifizieren sich für die Mannschaftsmeisterschaften der Region 7, bei der dann die Meister aus Rheinhessen, Saarland und dem Rheinland antreten werden.

 Ein letztes Mal schlägt Isabelle Schütt für die BTTF auf, in der kommenden Saison wartet eine neue Herausforderung. Foto: May/pmz

Ein letztes Mal schlägt Isabelle Schütt für die BTTF auf, in der kommenden Saison wartet eine neue Herausforderung. Foto: May/pmz

Foto: May/pmz

Bei den Mädchen hat sich der TTC Riedelberg qualifiziert. Die Mannschaft, die mit fast identischer Aufstellung gerade in die Pfalzliga der Damen aufgestiegen ist, hat mit dem TTV Edenkoben starke Konkurrenz . Der TTC Sand sollte ein schlagbarer Gegner für die aufstrebenden Riedelberger sein.

Bei den Jungen spielt der TTA KAsch Vinningen für den Bezirk Westpfalz Süd. Die TSG Kaiserslautern ist der haushohe Favorit.

In den Schülerkonkurrenzen sind die BTTF Zweibrücken qualifiziert und gelten dort auch als Favorit. Die Bickenalbtaler Schülerinnen um Talent Isabelle Schütt sind mit ihrer Stammformation konkurrenzlos. Die Zweibrücker müssen zur kommenden Saison jedoch den Abgang ihrer Topspielerin verkraften. Der Oberligist vom TTC Nünschweiler vermeldete die Verpflichtung der 12-jährigen Kaderspielerin des PTTV. Doch auch mit Lelia Wolk, Emma Pirmann und Lilly Lohr sind die Bickenalbtaler für die Konkurrenz aus Duttweiler, Konken und Wachenheim bei normalem Lauf der Dinge nicht schlagbar.

Auch bei den männlichen Schülern, die mit Jonas Simon und Johannes Erb im Spitzenpaarkreuz antreten, ist ein Titelgewinn zu erwarten. Die übrigen Mannschaften vom TTC Oppau, VfL Bellheim und TTV Jettenbach spielen wohl nur den zweiten Platz aus. Die größte Gegenwehr ist noch vom TTC Oppau zu erwarten, die bereits in den Vorjahren guten Platzierungen erreichen konnten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort