Bechhofen-Lambsborn fordert Aufstiegsaspiranten

B-Klasse West · Zwar hat der B-Ligist SC Stambach die Rote Laterne abgegeben, doch den Klassenverbleib bedeutet das noch nicht. So müssen gegen Althornbach am Sonntag Punkte her.

 Jens Seegmüller (re.) hat nur im Zweikampf das Nachsehen gegen Winterbachs Christopher Fletscher. 7:0 siegte sein VfL. Foto: mw

Jens Seegmüller (re.) hat nur im Zweikampf das Nachsehen gegen Winterbachs Christopher Fletscher. 7:0 siegte sein VfL. Foto: mw

Foto: mw

Der SC Stambach stand fast die gesamte Saison am Tabellenende. Mit einem 5:0 gegen Höheinöd und einem 4:1-Erfolg bei den VB Zweibrücken II hat das Team des Trainergespanns Bernd Sefrin und Sven Heilmann die Rote Laterne abgegeben. "Das reicht aber noch nicht zum Klassenerhalt", sagt Sefrin. An den letzten beiden Spieltagen spielt Stambach noch gegen die direkten Konkurrenten Battweiler-Reifenberg II und Höhmühlbach. Zuvor spielt Stambach am Sonntag, 15 Uhr, beim TV Althornbach. "Das wird ganz schwer", schätzt Sefrin die junge spiel- und lauffreudige Elf stark ein.

B-Klasse Kl-Kus. Durch die 0:3-Niederlage im Nachholspiel gegen Brücken hat die SG Bechhofen-Lambsborn die theoretische Chance auf einen Aufstiegsplatz verspielt. Doch auch so sei das Spiel am Sonntag, 15 Uhr, gegen den SV Steinwenden II "ein reizvolles Spiel" sagt Spielertrainer Benjamin Mayer. Die Elf möchte den Zuschauern ein gutes Spiel anbieten. "Wir werden Gas geben und dem Aufstiegsaspiranten Paroli bieten", verspricht Mayer. Die SG rangiert derzeit auf Platz sechs und kann noch einen Rang gutmachen. Mehr sei in der Saison nicht mehr drin. Eine bessere Platzierung habe man durch drei Heimniederlagen gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte verspielt. "Das darf nicht passieren, wenn man vorne mitspielen will."

C-Klasse West . In der Klasse ist nur noch das Rennen um Platz zwei interessant. Dabei hat Kleinsteinhausen durch den 5:1-Sieg am Mittwoch gegen Contwig II noch eine Chance. Allerdings hat die Elf um Spielertrainer Andreas Schwab eine Partie mehr als die Konkurrenten SVN Zweibrücken II und Hengsberg. Wenn der FCK seine Chance wahren möchte, muss er am Sonntag, 15 Uhr, beim Konkurrenten Hengsberg gewinnen. Darauf hofft der SVN, der dann mit Hengsberg gleichziehen könnte. Doch der SVN muss auch seine Aufgabe am Sonntag, 13.15 Uhr bei Hornbach-Rimschweiler II lösen.

C-Klasse Mitte. Nach dem souveränen 7:0-Erfolg im Lokalderby in Winterbach bleibt Wallhalben vorne dran. Auch wenn Höhfröschen zwei Punkte vor Wallhalben liegt. "Die haben aber auch ein Spiel mehr." Am Sonntag, 15 Uhr, rechnet Spielleiter Dirk Stiwitz mit einem Sieg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort