Alschbach hadert mit der Rückrunde

Kreisliga A Bliestal. Nach der Vorrunde konnte der SV Alschbach zufrieden sein. 16 Punkte standen auf der Habenseite. Doch in der Rückrunde gab es bisher nur zehn Punkte. Vor der Begegnung gegen den TuS Ormesheim am Sonntag, 15 Uhr, begründet Spielertrainer Sascha Theis, dass sein Team mit einigen verletzungsbedingten Ausfällen zu kämpfen hatte.

Doch für die restlichen Spiele habe er sich noch einiges vorgenommen. Es sind für Theis auch die finalen Begegnungen, bevor er seine Zelte abbricht und in der nächsten Saison als Co-Trainer zu Trainer Horst Wenzel bei den SF Walsheim wechselt. Er selbst kann wegen einer Knieverletzung nicht auflaufen, wie auch Michael Nickl. Daneben fehlt Sascha Gebele krankheitsbedingt. Beruflich verhindert ist Dennis Perske. So werden junge Spieler wie das Brüderpaar Marvin und Robin Bank ihre Chance bekommen. Kreisliga A Saarpfalz. Noch nicht ganz gesichert ist der zweite Tabellenplatz des SV Bruchhof/Sanddorf in der Kreisliga A Saarpfalz. "Wir stehen schon so lange auf Platz zwei, daher wäre es schon enttäuschend, wenn wir diesen Rang und damit die Möglichkeit zu den Aufstiegsspielen zur Bezirksliga noch vergeben würden", sagt Bruchhofs Trainer Thomas Albrech. Die Chancen für die Bruchhofer, die Vizemeisterschaft einzufahren, seien sehr gut, wenn der SV weiter seine Hausaufgaben macht. Am Sonntag empfängt die Mannschaft den Tabellenachten SV Bexbach. Nach dem jüngsten 4:4 auf eigenem Platz gegen die DJK Elversberg sollte der SVB nun wieder einen Dreier einfahren, um der Hoffnung der DJK Münchwies auf Platz zwei nicht neue Nahrung zu geben. Klarer Favorit auf einen Heimsieg ist der SV Höchen, wenn er am Sonntag den SSV Wellesweiler in Frankenholz empfängt. Offen dagegen ist die Partie zwischen den beiden Tabellennachbarn DJK Bexbach und SC Olympia Calcio Neunkirchen, obwohl die Neunkircher mit zehn Punkten weniger auf dem Konto als die Bexbacher nur eine Platz hinter der DJK stehen. Schlusslicht TuS Lappentascherhof ist beim Zehnten Spielvereinigung Hangard II nur Außenseiter, wie auch Union Homburg beim SV Kohlhof und erste Recht der VfR Frankenholz, der beim Fünften DJK Elversberg antreten wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort