Blickweiler kann Meisterstück am Sonntag perfekt machen

Bezirksliga Homburg · Nur noch ein Sieg trennt den SV Blickweiler von der Meisterschaft. Am Sonntag erwartet der Spitzenreiter den abstiegsgefährdeten SV Heckendalheim. Anstoß ist um 15 Uhr. Gegen die Elf von Spielertrainer Torsten Dawo haben die Blickweiler noch eine Rechnung offen.

Immerhin haben die Mandelbachtaler im vergangenen Jahr den Aufstieg versalzen. Doch der erfahrene Trainer Melori Bigvava weiß von den Stärken und dem Willen seiner Spieler, den "Lucky Punch" zu setzen. "Die Mannschaft hat insbesondere mit dem Sieg in Erbach das Heft in die Hand genommen und mit Zielstrebigkeit den Erfolg gesucht", so der 53-jährige Georgier. Nach langer Verletzung ist Torsten Kühnreich seit einigen Spielen wieder im Kader. Stattdessen wird aber Dennis Bastian (Zerrung) fehlen. Ansonsten sind alle Spieler an Bord. Für zusätzliche Stabilität in der Abwehr hat Dimitri Abadzadze gesorgt, der in der Winterpause zum SVB gewechselt ist. Aber auch junge Spieler wie die A-Junioren Lukas Motsch und Lars Körner hätten sich prächtig entwickelt, so Bigvava. Auch ohne eigenen Sieg könnte Blickweiler die Meisterschaft gewinnen. Rivale Erbach, der überraschend die letzten drei Spiele verloren hat, muss in Biesingen eine kampfstarke Elf besiegen, die auch noch jeden Punkt zum Klassenverbleib benötigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort