Nach Ruhestörung in Neunkirchen Einsatz eskaliert, Polizei bezwingt Angreifer mit Elektroschocker

Neunkirchen · Die Ermittler waren wegen Ruhestörung angerückt. Dabei eskalierte die Lage. Die Polizisten wussten sich aber zu wehren und setzten den Angreifer schachmatt ...

 Taser-Einsatz in Neunkirchen: Mit solch einem Elektroschocker setzte die Polizei einen Angreifer außer Gefecht. (Symbolbild)

Taser-Einsatz in Neunkirchen: Mit solch einem Elektroschocker setzte die Polizei einen Angreifer außer Gefecht. (Symbolbild)

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Ohrenbetäubender Lärm in einer Wohnung: Das hat die Polizei in Neunkirchen am Samstag (4. September) auf den Plan gerufen, nachdem Nachbarn sie wegen Ruhestörung alarmiert hatten. Und das am späten Vormittag, berichtet ein Behördensprecher.

Als Ermittler vor der Tür auftauchten, kam ihnen ein Mann entgegen, der da schon sturzbetrunken war. Und nicht nur das: Er schnauzte die Beamten an und schien auch sonst recht aggressiv zu sein.

Dann schob er etwas in seine Hosentasche, das die Polizisten nicht erkennen konnten. Auf Nachfrage sagte der 43-Jährige, es handle sich um ein Messer. Aber gewillt, es den Beamten zu geben, sei er keineswegs.

Stattdessen ging er jetzt auf einen Polizisten mit geballten Fäusten los. Bevor er aber zuschlagen konnte, setzten ihn die Ermittler mit einem Elektroschocker außer Gefecht. Daraufhin musste er mit auf die Wache. Später kam der Mann wieder frei. Er ist bei der Polizei kein Unbekannter, wie ein Sprecher auf Nachfrage sagte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort