Täter sind geflüchtet Faustschläge und Tritte - Mann liegt nach brutaler Attacke schwerverletzt im Krankenhaus

Saarbrücken · Es sollte ein fröhlicher Geburtstag mit Freunden werden. Doch für einen Eppelborner endete er mit schweren Verletzungen im Krankenhaus. Die Tätergruppe ist flüchtig.

 Schwere Körperverletzung in Saarbrücken. Die Täter sind auf der Flucht. (Symbolbild)

Schwere Körperverletzung in Saarbrücken. Die Täter sind auf der Flucht. (Symbolbild)

Foto: dpa/Friso Gentsch

Blutiges Ende einer Feier in Saarbrücken: So ist es einem Mann ergangen, der seinen Geburtstag in der Landeshauptstadt gefeiert hatte. Denn für ihn endete sein Tag in der Klinik.

Nach einem Polizeibericht war der 32-Jährige in der Nacht auf Samstag (4. September) in der Innenstadt unterwegs. Zwei Frauen begleiteten den Eppelborner. Gegen zwei Uhr begegnete das Trio in der Bahnhofstraße drei Männern. Wie aus heiterem Himmel sollen diese damit begonnen haben, das Geburtstagskind und seine beiden Begleiterinnen zu beleidigen.

Doch damit ließen es die Angreifer nicht bewenden. Sie schlugen mit Fäusten und traten auf den Mann ein. Das Opfer ging zu Boden und blieb bewusstlos liegen. Es kam nach St. Ingbert ins Krankenhaus. Die Täter verschwanden.

Die Ermittler haben von den Begleiterinnen Personenbeschreibungen erhalten. Der Haupttäter sei schlank und trug eine bunt gestreifte Jacke sowie weiße Turnschuhe und eine Sonnenbrille. Die Fahnder hoffen auf weiter Zeugenhinweise.

Welche Blessuren der Malträtierte davontrug, ist nicht bekannt. Die beiden Frauen kamen unverletzt davon.

Kontakt zur Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, Tel. (06 81) 9 32 12 33.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort