Streit eskaliert Mehrere Körperverletzungen und Bedrohung von Polizeibeamten auf Geburtstagsfeier in Wadern

Wadern-Steinberg · In Wadern-Steinberg ist am Samstagabend eine Geburtstagsfeier eskaliert. Fünf Beamte der Polizeiinspektion Nordsaarland mussten eingreifen und wurden dabei selbst massiv bedroht und beleidigt.

Körperverletzungen und Bedrohung von Polizeibeamten auf Geburtstagsfeier in Wadern
Foto: dpa/Friso Gentsch

Die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Nordsaarland suchten die Örtlichkeit in Wadern-Steinberg ursprünglich wegen einer Ruhestörung auf – fanden aber eine eskalierte Geburtstagsfeier vor. Laut Angaben der Polizei war ein Gast der Feier zuvor aufgrund eines Streits von der Party geworfen worden und kehrte in der Folge mit fünf weiteren Personen zurück.

Die Situation eskalierte, die Polizei spricht von einer Schlägerei mit sieben Beteiligten. Schwer verletzt wurde dabei niemand, beim Eintreffen der Polizei waren allerdings mehrere der Beteiligten, die alle zwischen Anfang und Mitte 20 waren, leicht verletzt. Im Zuge der Aufnahme des Sachverhaltes blieb die Stimmung bei einem der Beteiligten aggressiv: Die fünf eingesetzten Beamten der Polizei sahen sich durch ihn massiver verbaler Bedrohung und Beleidigung ausgesetzt.

Ermittlungen gegen die Beteiligten wegen Ruhestörung, Körperverletzung und Beleidigung von Beamten wurden eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort