Schwerer Unfall Auto überschlägt sich auf der Landesstraße

Urexweiler · Wie die Polizei-Inspektion St. Wendel mitteilt, wurde in der Nacht auf Samstag von mehreren Beobachtern ein auf dem Dach liegendes Auto auf der Landesstraße 130 zwischen Urexweiler und Remmesweiler gemeldet.

Pkw überschlägt sich zwischen Urexweiler und Remmesweiler
Foto: dpa/Carsten Rehder

Der Fahrer hatte sich bereits zuvor selbstständig aus dem total beschädigten Ford Escort befreit und sich entfernt.

Während der ersten Ermittlungen konnte der 39-jährige Mann aus Marpingen zuhause leicht verletzt angetroffen werden. Nach seinen Angaben sei er einem Reh ausgewichen, von der Straße abgekommen und habe sich überschlagen. Andere Verkehrsteilnehmer waren in den Unfall nicht verwickelt. Nach Polizeiangaben stand der Fahrer unter Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest ergab 1,7 Promille, so der Polizei-Sprecher. Dem Mann musste auf der Polizeidienststelle eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt werden. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort