1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Wadern

Techno-Party in Wadern ruft Polizei auf den Plan

Ruhestörung zu Nachtzeiten : Techno-Party in Wadern ruft Polizei auf den Plan

Eine private Techno-Party in einem Stadtteil von Wadern hat in der Nacht auf Sonntag die Polizei auf den Plan gerufen. Bewohner des Stadtteils hatten sich nach Worten der Polizei-Inspektion Nordsaarland gemeldet und über wummernde Bässe und lautes Gegröle zur Nachtzeit beschwert.

Auf einer Wiese fanden die Beamten schließlich sowohl jüngere als auch ältere Menschen vor, die gemeinsam feierten – und zwar viel zu laut.

Als die Beamten die Anwesenden ansprachen, verweigerten die älteren Teilnehmer die Angabe ihrer Personalien. Dadurch wurde nach Worten der Polizei die Sachverhaltsaufnahme unnötig in die Länge gezogen. Den Veranstalter der Feier erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige aufgrund der Lärmbelästigung. Ebenfalls um eine Ordnungswidrigkeit handelt es sich bei der Verweigerung der Angabe der Personalien.