In Saarbrücken Bande räumt Peek & Cloppenburg aus – Ladendetektiv verletzt

Saarbrücken · Gemeinsam haben fünf Männer die Bekleidungskette Peek & Cloppenburg in der Saarbrücker City heimgesucht. Der Schaden ist immens. Und einige Täter sind weiterhin auf der Flucht.

 Polizeieinsatz nach räuberischem Diebstahl in der Saarbrücker Innenstadt. (Symbolbild)

Polizeieinsatz nach räuberischem Diebstahl in der Saarbrücker Innenstadt. (Symbolbild)

Foto: dpa/Friso Gentsch

Eine Diebesbande hat in der Saarbrücker Innenstadt das Kleidergeschäft Peek & Cloppenburg ausgeräumt. Wie ein Polizeisprecher berichtet, waren fünf Männer in dem Laden unterwegs und steckten massenweise Ware ein. Dann flüchteten sie plötzlich vom Tatort in alle Himmelsrichtungen.

Ein Kaufhausdetektiv hatte die mutmaßlichen Täter bei ihrem illegalen Einsatz beobachtet und wollte sie stellen. Der 30-Jährige rannte hinterher und bekam einen von ihnen zu fassen. Als er den Dieb halten wollte, wehrte sich dieser. Er zückte dabei ein Pfefferspray und sprühte seinem Verfolger ins Gesicht. Dann rannte der Angreifer weiter, der Detektiv ihm weiter hinterher.

Wenig später kamen herbeigerufene Polizisten dazu. Sie schnappen den Täter. Später kehrte einer der Komplizen zum Tatort zurück. Der Detektiv erkannte den Mann und alarmierte erneut die Polizei. Die fasste auch diesen Mann. 

Bei dem 17- und 18-Jährigen finden die Ermittler nicht nur das Pfefferspray, sondern einen Großteil der gestohlenen Bekleidung. Die Beamten beziffern den Wert des Fundes auf mehr als 2000 Euro. Die beiden mutmaßlichen Diebe kamen anschließend wieder frei. Unterdessen geht die Suche nach den getürmten Dieben weiter. Die Polizei ermittelt auf Grund der Attacke auf den Detektiv wegen räuberischen Diebstahls.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte sich der Vorfall bereits am Freitag gegen 19.10 Uhr ereignet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort